Rechtsanwälte Kotz GbR, 57223 Kreuztal

Rechtsanwälte Kotz GbR

Statement zur drebis-Nutzung:
Eine Schadensmeldung, sei es im Rechtsschutz- oder auch Kfz-Versicherungsbereich, erfolgt mit den notwendigen Daten schnell und unkompliziert. Alle notwendigen und erforderlichen Unterlagen können direkt beigefügt werden. Durch die Ausfüllfelder bekommt der Versicherer direkt alle notwendigen Auskünfte. Damit werden viele Nachfragen vermieden und ein reibungsloser Bearbeitungsverlauf ermöglicht.

Durch die Kompatibilität mit unserer Kanzleisoftware Advoware ist jeder Schriftwechsel über die drebis-Software direkt in der Aktengeschichte ersichtlich und nachvollziehbar.

Zusammenfassend kann ich die Nutzung der drebis-Software nur weiterempfehlen. Es ermöglicht uns eine schnelle und effiziente Bearbeitung der Akten.

Homepage hier

Linten Rechtsanwälte, 45130 Essen

Linten Rechtsanwälte

Statement zur drebis-Nutzung:
Dank drebis haben wir die Kommunikation mit den Versicherern papierlos gemacht. Eine enorme Zeitersparnis für den Anwalt und das Sekretariat. Der Mandant weiß binnen weniger Tage, ob seine Rechtsschutzversicherung die Kosten des Anwalts übernimmt.

Homepage hier

Rechtsanwälte Winter, 01917 Kamenz

Rechtsanwälte Winter

Statement zur drebis-Nutzung:
Die papierlose Abrechnung und Regulierung mit drebis funktioniert einwandfrei. Wenig Aufwand und schnelle Bearbeitung. Beide Seiten sparen hierdurch Zeit und Material.

Homepage hier

ANB - Anwaltskanzlei Nerger-Baumgart & Kollegen, 09112 Chemnitz

ANB - Anwaltskanzlei Nerger-Baumgart & Kollegen

Statement zur drebis-Nutzung:
Unsere Kanzlei arbeitet seit vielen Jahren mit drebis zusammen und schätzt den schnellen Austausch von Informationen zwischen Anwalt und Rechtsschutzversicherung.
So halten wir den Wünschen der Mandanten nach kurzen und schnellen Informationswegen Schritt. Darüber hinaus gewährleistet drebis eine sichere Übertragung von Daten und konnte problemlos in unsere Kanzleisoftware integriert werden.

Homepage hier

Rechtsanwälte Dr. Brunner & Partner, 79822 Titisee-Neustadt

Rechtsanwälte Dr. Brunner & Partner

Statement zur drebis-Nutzung:
Die Plattform drebis ermöglicht uns eine schnelle Bearbeitung der Anliegen unserer Mandanten.

Die elektronische Datenübermittlung ist unter datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten sicher und spart uns und damit auch unseren Mandanten Zeit und Geld.

Homepage hier

Anwaltskanzlei Hörnlein & Feyler, 96450 Coburg

Anwaltskanzlei Hörnlein & Feyler

Statement zur drebis-Nutzung:
drebis beschleunigt die Kommunikation mit den Rechtsschutzversicherern in sehr erfreulicher Weise. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Tool.

Homepage hier

SOLMECKE RECHTSANWÄLTE, 53721 Siegburg

SOLMECKE RECHTSANWÄLTE

Statement zur drebis-Nutzung:
Durch Nutzung der drebis-Software sparen wir Zeit und Geld aufgrund der elektronischen Übersendung und schnellen Bearbeitung der Korrespondenz. Ein Ausgleich der Kostennoten erfolgt umgehend. Eine Weiterempfehlung können wir mit Begeisterung aussprechen.

Homepage hier

Rechtsanwälte Franta & Gelfort, 55116 Mainz

Rechtsanwälte Franta & Gelfort

Statement zur drebis-Nutzung:
Durch die Nutzung der drebis-Software wird es uns ermöglicht, die Kommunikation mit dem Versicherer zu beschleunigen. Aufgrund der papierlosen und elektronischen Übersendung sparen wir uns Zeit und Geld. Auch der Ausgleich der Kostenrechnungen erfolgt unproblematisch und unverzüglich. Die Mandanten können wir durch die schnelle Bearbeitung zufrieden stellen, so dass wir die Nutzung der drebis-Software nur weiter empfehlen können.

Homepage hier

Rechtsanwälte Lütke, Lehmann & Collegen, 12351 Berlin

Rechtsanwälte Lütke, Lehmann & Collegen

Statement zur drebis-Nutzung:
Die Schnittstelle ermöglicht eine erhebliche Beschleunigung der Kommunikation mit dem Versicherer. Anfragen werden innerhalb kürzester Zeit (üblich ein Tag) beantwortet. Damit kann auch den gesteigerten Erwartungen der Mandanten Rechnung getragen werden. Schnell, unkompliziert, unbürokratisch.

Homepage hier

Rechtsanwälte Eckert & Kollegen, 38100 Braunschweig

Rechtsanwälte Eckert & Kollegen

Statement zur drebis-Nutzung:
drebis.de ist eine tolle Möglichkeit für unsere Kanzlei, schnell und einfach mit den Rechtsschutzversicherungen unserer Mandanten zu kommunizieren. Anfragen werden innerhalb weniger Tage beantwortet. Die drebis-Homepage ist sehr strukturiert und benutzerfreundlich aufgebaut. Eine einfache Handhabung macht es möglich, dass neue Mitarbeiter/in unserer Kanzlei sich schnell in die drebis-Homepage einarbeiten. Unsere Kanzlei nutzt die drebis-Plattform fast täglich.

Homepage hier

Mayer Rechtsanwälte GbR, 45549 Sprockhövel-Haßlinghausen

Mayer Rechtsanwälte GbR

Statement zur drebis-Nutzung:
Die Nutzung von drebis gehört mittlerweile zum Alltag. Durch die reibungslose Einbindung in die Benutzeroberfläche unserer Kanzleisoftware Advoware werden für unsere Nachrichten die wesentlichen Daten automatisch ausgefüllt und bei Bedarf mit Dokumenten aus der Aktengeschichte ergänzt. An uns gerichtete Nachrichten werden automatisch abgerufen, der Akte zugeordnet, die Schadensnummern aktualisiert und bei Bedarf auch automatisch ausgedruckt. Nicht nur die schnellere Beantwortung, sondern auch die Einbindung dieses Ablaufes erleichtert die Zusammenarbeit mit den Versicherungen enorm.

Homepage hier

Kanzlei Schäfer-Koch-Diefenbach, 65589 Hadamar

Kanzlei Schäfer-Koch-Diefenbach, 65589 Hadamar

Statement zur drebis-Nutzung:
Bereits seit Jahren nutzen wir drebis und sind begeistert. Wenn es dieses Portal noch nicht geben würde, müßte man es erfinden. Schadensmeldungen und Korrespondenz sind in aller Regel unkompliziert und sehr schnell erledigt, ebenso auch der Ausgleich von Forderungen, einschließlich abgerechneter Anwaltsgebühren. Besonders bei Rechtsschutz und Kfz-Schadensfällen profitieren Anwalt und Mandant von der schnellen Bearbeitung durch den Versicherer. Das Portal ist übersichtlich und ansprechend gestaltet und bestens zu bedienen. Wir können drebis uneingeschränkt empfehlen und tun dies auch sehr gerne immer wieder. Auch die hinter dem Portal stehende persönliche Betreuung ist vorbildlich.

zur Homepage hier

BC Legal Rechtsanwälte, 93047 Regensburg

BC Legal Rechtsanwälte, 93047 Regensburg

Statement zur drebis-Nutzung:
Das Portal drebis sowie die Implementierung in unsere Kanzleisoftware erlauben es sowohl Anwälten, als auch Mitarbeitern schnell und unkompliziert mit den Versicherern zu kommunizieren. Die formalisierte Kommunikation gibt Gewähr dafür, dass zeitraubende Rückfragen nicht mehr notwendig sind und insbesondere Deckungsanfragen innerhalb kürzester Zeit bearbeitet werden.

Durch die Verwendung von drebis können wir unseren Mandanten einen zusätzlichen Service bieten, welcher sich nicht nur positiv auf das Verhältnis Anwalt-Mandant, sondern vor allem auch auf die Zufriedenheit der Mandanten mit den Versicherern auswirkt.

drebis spart Zeit und Ressourcen und ist daher aus unserem Sozietätsalltag nicht mehr wegzudenken.

zur Homepage hier

Rechtsanwaltskanzlei Kucher, 70565 Stuttgart

Rechtsanwaltskanzlei Kucher, 70565 Stuttgart

Statement zur drebis-Nutzung:
Im Interesse unserer Mandanten können wir mit drebis die unmittelbare und schnelle Kommunikation mit den Haftpflichtversicherern gewährleisten und sorgen so für eine noch schnellere Auszahlung von Schadensersatzzahlungen

zur Homepage hier

Spillner & Spitz Rechtsanwälte, 69115 Heidelberg

Spillner & Spitz Rechtsanwälte, 69115 Heidelberg

Statement zur drebis-Nutzung:
drebis ermöglicht uns eine schnelle und unkomplizierte Fallmeldung durch eine einfache Handhabung der Plattform. Rechtsschutzversicherung antwortet schnell und benachrichtigt uns per E-Mail über Posteingänge. Der Ausgleich der Liquidationen erfolgt umgehend.

Zur Homepage hier