Technik.

 

 

Treffen sich Programmierer, Rechts­anwalts­fach­angestellte und Versicherungs­experten...

Normalerweise würde nach dieser Einleitung ein Witz folgen. Aber das hier ist keiner. Das ist die Entstehungsgeschichte von drebis, an der Programmierer, ehemalige Rechtsanwaltsfachangestellte und Versicherungsexperten gleichermaßen ihren Anteil hatten. Gemeinsam haben sie ihre Kompetenzen eingebracht, um die Korrespondenz zwischen Kanzleien und Versicherern deutlich zu vereinfachen. Und was das – nicht nur auf der technischen Seite – für Sie bedeutet, das möchten wir Ihnen gerne hier zeigen.

Briefumschlag

Deckungsentscheidungen beschleunigen

Über drebis werden Deckungsanfragen und Schadenmeldungen in Richtung Versicherung und die nachfolgende Kommunikation (Deckungsentscheidung, weiterer Schriftverkehr) bis hin zur Übersendung der (Vorschuss-)Kostennote elektronisch abgewickelt. Sie finden damit alle notwendigen Schritte in einem übersichtlichen Tool.

Uhr

Adieu, Aktenordner

Kennen Sie das? Man sucht einen wichtigen Bescheid und muss sich zuerst durch seitenweise Korrespondenz wühlen, die zwar notwendig, aber nicht relevant ist? Als Online-Plattform bzw. integriert in Ihre Kanzleisoftware bietet drebis Ihnen eine übersichtliche Nutzer-Oberfläche, auf der Sie garantiert nicht den Überblick verlieren.

(copy 1)

Händeschütteln

Win-Win-Situation

Mit drebis teilen sich Versicherer und Kanzleien eine gemeinsame, digitale Schnittstelle. Versicherungen profitieren so von einer medienbruchfreien Kommunikation und eine hohe Datenqualität. Kanzleien wiederum ziehen einen Vorteil aus deutlich erhöhten Reaktionszeiten und einer übersichtlichen Oberfläche. Eben Win-Win.

(copy 2)

Sparschwein

Bequem digital

Die digitale Kommunikation hat viele Vorteile gebracht: Schnelligkeit, Komfort sowie leichtere Duplizier- und Archivierbarkeit von Daten und Korrespondenzen. drebis nutzt als Online-Portal exakt diese Vorteile, um Ihren Büroalltag ein Stück einfacher zu machen und Ihnen mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft einzuräumen.

Ob webbasiert oder integriert in Ihre Kanzleisoftware:
Wie möchten Sie drebis nutzen?
 

(copy 3)

Datenschutz ist uns ein besonderes Anliegen.

Wir wissen, dass der digitale Austausch von Mandantendaten das höchste Maß an Datensicherheit erfordert. Dafür sorgen wir mit modernster Transport- und Datenbankverschlüsselung sowie hardware- und softwareseitigen Sicherheitsmaßnahmen. Darauf vertrauen inzwischen 12.000 Kanzleien und 14 Versicherer. Und darauf können auch Sie sich verlassen.

Frau mit Vorhängeschloss

Nutzen Sie drebis für beschleunigte Deckungsentscheidungen, Schadenkommunikation, Rechnungsversand oder Mandatsempfehlungen.

 

Jetzt anmelden